Rentner,Liebhaber und Kastraten

 

Natürlich gibt es auch bei mir einige Schweinchendamen, die z.B aufgrund Geburtsproblemen keine weiteren Würfe bekommen sollten oder halt meiner Meinung nach genug Würfe bekommen haben. Sollte Schweinchen vermittel ich entweder in liebevolle (und mir sehr gut bekannte) Privathände oder sie bleiben bei mir als "Rentnerschweinchen".

Und dann sind da auch so manche Schweinchenherren (eigentlich habe ich ja schon genug Böcke... ;-)) die kann ich auch einfach nicht hergeben. Da ich sie nicht zur Zucht einsetzen möchte, sind sie kastriert worden und dürfen nun bei der Babyaufzucht helfen. Es ist wirklich immer wieder herrlich mit anzusehen, wie sie sich als "Ersatzpapa" bemühen und sich liebevoll und die Kleinen Babies bemühen :-)

Zu guter Letzt möchte ich auch meine "Liebhaberschweinchen" nicht unerwähnt lassen. Diese Schweinchen haben sich in unser Herz geschlichen (jedes auf seine eigene Art), obwohl der Anblick mancher sicher so manchen Züchter zum Schreien bringen würde. Aber auch solche Tiere sind eben etwas ganz Besonderes - und wer achtet da schon auf`s Aussehen!!!

 

Blue Bajou, GH-Tdt in slate blue, geb. März 2000

Er ist am 17.03.2005 friedlich eingeschlafen, wir sind sehr traurig :-(

"Balou" gehört meinem Mann Bernd. Als Kind hatte er ein Meerschweinchen in dieser Farbe (oder lilac?) und wollte unbedingt wieder ein solches Meerschweinchen. Also ab ins Internet und los ging die Suche. Schliesslich fanden wir Anja Franke (von den sieben Zwergen) und so bekam mein Mann sein "Kindheitsschweinchen". Eigentlich war geplant, Balou kastrieren zu lassen, doch so ganz einverstanden war Bernd damit nicht (Männereinwände ;-)). Da Balou Teddyträger war, durfte er für einige Zeit Zuchtbock für die Farbe slate blue sein. Er wurde dann auch Papa einiger sehr schöner slate blue Babies. Trotz Aufgabe der Zucht dieser Farbe ist natürlich Balou geblieben und sitzt zusammen mit einigen anderen Böcken in einer "Männer-WG"!

 

Daisy, GH in lilac-safran argente, geb. Juli 2000

"Daisy" fiel uns auf einem Kleintiermarkt ins Auge. Sie entspricht nicht gerade dem Züchterideal (manche bezeichneten sie sogar schon boshaft als "PH-Schwein" ;-)), trotzdem ist sie auf ihre eigene Art etwas Besonderes. Oft ist sie sehr schlecht gelaunt, kommt ihr dann ein Artgenosse zu nah, wird er klappernd und schreiend durch den Auslauf gejagt. Auch Neulinge haben es nicht leicht, jedem zeigt sie sofort, dass sie die älteren Rechte hat. Aber sie hat auch eine andere Seite: Dann kuschelt sie friedlich mit anderen Schweinchen und mummelt ganz artig mit ihnen frisches Grünfutter oder andere Leckereien (man sieht ihr ihren Appetit auch an ;-)

Menschen gegenüber ist sie einfach nur lieb, Kuscheln und Knuddeln gehört zu ihren Lieblingsbeschäftigungen. Da kann es auch schon mal passieren, dass sie dabei auf dem Arm einschläft!

 

Pepino jr. , US-Tedy in lilac-gold-weiss, geb. April 2004

Auch "Pepino jr." war einmal Zuchtbock bei mir. Er ist ein Sohn meines bereits verstorbenen lilac-gold-weissen US-Teddy Pepino, welcher für mich von Anfang an etwas Besonderes war, doch leider mit nur einem Jahr einem Schlaganfall bekam. Er erholte sich zwar und konnte noch einige Male erfolgreich decken, die Geburt seiner letzten Babies hat er jedoch nicht mehr erlebt :-( 

Unmöglich kann ich "Pepino jr." abgeben (obwohl ich die Zucht von US-Teddys in lilac-gold-weiss aufgegeben habe), also habe ich ihn kastrieren lassen und er hilft den Mamis bei der Babyaufzucht!

 

geb. Juni 2004

"Karlchen" ist im März 2005 kastriert worden und wacht nun über meine Weibchentruppe.

geb. 2002

"Spirit" ist durch mehrere Hände gegangen und hat bei mit noch zweimal Babies großgezogen. Jetzt darf sie "nur noch Schweinchen sein" ;-)

 

Ich werde mich bemühen, von allen Bilder zu machen und sie hier einzustellen!!!

Es ist auch nicht auszuschliessen, dass diese Seite noch um das eine oder andere Schweinchen erweitert wird ;-)))

Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!